Flaches Gesäß

flaschesPO

Flache Pobacken sind das Ergebnis mehrerer Faktoren, darunter Genetik und Alterung. Es sind die Gene, die die allgemeine Form des Gesäßes diktieren. Jüngere Frauen speichern in ihrer Jugend Fett im Gesäß, was ihnen ein volleres Aussehen verleiht. Während des Alterungsprozesses treten hormonelle Veränderungen auf, die die Fettspeicherung vom Rücken in den Bauch verlagern. Das Ergebnis können flache Pobacken sein, die die Kleidung nicht ausfüllen.

In unserer Klinik haben unsere chirurgischen Spezialisten die verschiedenen Ursachen und Behandlungen untersucht.

flaches Gesäß

Was sind die Ursachen ?

Ein unzureichender Muskelaufbau oder ein erheblicher Gewichtsverlust kann zu einem abgeflachten Gesäß führen.

Das Gesäßrelief besteht aus :

• Musculus gluteus maximus
  • Mittlerer Gesäßmuskel
  • Kleines Gesäß

Flache Gesäßmuskeln sind durch eine unzureichende oder fehlende Muskel- und Fettmasse gekennzeichnet.

Neben der mangelnden Muskelentwicklung im Gesäß sind ein genetischer Faktor und die Fettspalte in diesem Bereich Ursachen für die fehlende Entwicklung oder Erschlaffung des Gesäßes.

Windelamnesie: Definition und Folgen

Die Windelamnesie ist eine echte Pathologie, die hauptsächlich Menschen betrifft, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. Diese sitzende Lebensweise ist eine Gewohnheit, die nicht nur den schwachen Tonus des Gesäßes bestimmt, das soziale Leben beeinträchtigt (Arbeit zu Hause, Freizeit mit dem Verschlingen von Fernsehserien am Computer verbringen), sondern auch einen echten klinischen Zustand bestimmen kann: das Syndrom des schweren Gesäßes (das aus einer Fehlfunktion der Gesäßmuskeln besteht).

Eine Atrophie der Gesäßmuskeln oder ihre Inaktivität verursacht Rückenschmerzen, das Gefühl schwerer Beine, Gewichtszunahme, aber nicht nur. Diejenigen, die darunter leiden, erleben ein Taubheitsgefühl im Gesäß, was zu einer erhöhten Belastung der Bein- und Lendenmuskulatur, Rücken- und Beinschmerzen, Knie- und Knöchelproblemen führt. Obwohl es sich hierbei um sehr häufige Erkrankungen handelt, muss das Syndrom - da es sich um eine Krankheit handelt - von einem Arzt diagnostiziert werden. Wie? Mit dem Trendeleburg-Test, der darauf abzielt, das Vorhandensein eines abnormalen Gehens hervorzuheben, das durch eine Verminderung der Muskelkraft der Hüftabduktoren (d.h. der Muskeln des kleinen und mittleren Gluteus maximus) verursacht wird.

Wie überprüft man die Haltung?

flacher Po

Frauen mit guter Körperhaltung werden eine rundere Gesäßentlastung sehen, weil die natürliche Krümmung des unteren Rückens das Gesäß anhebt. Um Ihre Körperhaltung zu überprüfen, stehen Sie mit dem Rücken an einer Wand mit den Schultern nach unten und mit dem Rücken aufrecht und achten Sie darauf, dass Ihr unterer Rücken eine natürliche Krümmung behält. Ihr unterer Rücken darf die Wand nicht berühren.

Genetik und alternde Frauen können Ihnen einen flachen Hintern geben. Die Menopause verursacht einen Rückgang des Östrogenspiegels, wodurch die Menge des im Gesäß gespeicherten Fetts verringert wird. Muskelaufbau gibt Ihrem Gesäß eine beachtliche Form.

Behandlung des flachen Gesäßes

Nach der Analyse der Ursachen für diese Unvollkommenheit wird es leichter sein, zwischen diesen drei Hauptlösungen zur Lösung des Problems zu wählen.

Führen Sie spezifische Übungen zur Arbeit des Gesäßmuskels durch, wenn die Ursache eine Muskelatrophie ist.

Verwenden Sie eine gluteale Lipofilling, wenn die Ursache für die Erschlaffung die Spalte im Fettgewebe des Gesäßes ist.

Durchführung von Po Vergrößerung Operationen durch Einsetzen von Implantaten in die gewünschten Volumina, um das Gesäß zu modellieren und ihm das gewünschte Volumen zu verleihen.

Po-Vergrößerung

Silhouette